Blog-around-Interview

In ihrem Blog hat Maxi mich nominiert, bei einer Art Interview für einige neue Blogs mitzumachen. Ich finde die Idee ganz nett, darum mache ich gerne mit. Hier meine Antworten auf Maxi’s Fragen:

  1. Dieser Blog …
    … ist meine Leidenschaft, macht mich super glücklich und soll anderen Frauen dabei helfen ihren Weg zu finden und zu sich selbst zu stehen.
  2. Ich möchte einmal von mir behaupten können …
    … dass ich vielen Menschen geholfen habe, dass ich die Welt ein bisschen besser gemacht habe, dass ich alles im Leben erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe.
  3. Mir sind folgende Werte wichtig …
    … Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Respekt, Liebe, Individualität und Freiheit, Sicherheit…
  4. Mit dieser Welt verbinde ich …
    … eine riesige Baustelle an der noch ganz ganz viel gearbeitet werden muss!
  5. Wenn ich im Internet bin …
    … lese und schreibe und lerne ich.
  6. Ich bin gerne kreativ, weil …
    … kreativ sein das schönste auf der Welt ist und es einfach in mir steckt.
  7. Mich inspiriert …
    … viel zu viel, als dass ich alles aufzählen könnte. Vom Regentropfen auf einem schönen Blütenblatt in der Sonne bis hin zu großen Visionen von einer besseren Welt.
  8. Texte sollen für mich …
    … lehrreich, nützlich, persönlich, schön und inspirierend sein.
  9. Ich blogge seit, …
    …diesem Sommer
    weil, …
    … ich etwas bewegen will. Idealerweise in deinem Herzen.
  10. Ich sehe gerne …
    … Schönheit, Harmonie, Liebe und Glück. Einen wundervollen Sonnenaufgang, Menschen, die aufeinander zu gehen, eine Mutter die ihr Kind liebevoll umarmt, lachende Gesichter.

Ich hätte gerne Antworten auf folgende Fragen:

  1. Ich schreibe meinen Blog um…
  2. Schreiben…
  3. Bloggen ist…
  4. Das Internet ist für mich…
  5. Die Welt ist schön weil…
  6. Wenn ich etwas an der Welt sofort ändern könnte, wäre das…
  7. Man soll erkennen dass es mich mal gab an…
  8. Wenn ich sieben Leben hätte…
  9. Der/die/das wichtigste auf der Welt ist…
  10. Freiheit bedeutet…

von

Social Me. Social U.
Ralf Hauser
Fit and Sparkling Life
Minimamuse
die frau mit dem Bart

Ich freue mich auf eure Antworten!

Danke Maxi, für’s nominieren!

Wenn du Lust hast die Fragen selbst zu beantworten freue ich mich auf deinen Kommentar!

7 Gedanken zu “Blog-around-Interview

  1. Hey, cool dass du mitgemacht hast 🙂
    Deine Antworten fand ich sehr interessant, wie kommst du zu dieser Einstellung anderen (Frauen) zu helfen? Hast du sowas studiert oder setzt du dich in deiner Freizeit mit solchen Fragen auseinander? LG

    Gefällt mir

    • Hi Maxi,

      schön, dass dir die Antworten gefallen. 🙂

      Ich beschäftige mich von mir aus mit diesen Themen. Habe mich schon immer mit Dingen befasst wie Freiheit und was richtig ist und was nicht.

      Ich habe für mich schon viele Wege gefunden, die gut sind und etwas gebracht haben. Deshalb gebe ich gerne ungefragt Ratschläge. Das findet aber nicht jeder gut und diesen Drang kanalisiere ich jetzt in meinen Blog, wo ich Menschen erreiche, die diese Tipps gerne annehmen.

      Das Thema Frauen ist für mich ganz klar – als Frau hat man es schwer. Männer wollen keine Gleichberechtigung und noch viel schlimmer – viele Frauen auch nicht. 😦

      Das macht mich traurig und ich möchte keinen Unterschied zwischen männlein und weiblein machen. Wir sind alle anders und doch alle gleich.

      Weil aber viele Frauen sich gar nicht trauen etwas dafür zu tun, ernstgenommen zu werden oder sich in der rabiaten Männerwelt etwas verloren vorkommen gilt es hier anzusetzen und zu helfen.

      Ich hoffe das hat deine noch offenen Fragen beantwortet.

      Liebe Grüße Tina

      Gefällt 1 Person

  2. Hoppla, das mit dem Liebster Award habe ich jetzt erst kapiert, fürchte ich. 😛
    Vielleicht habe ich mich so über die Nominierung gefreut, dass kein Platz zum nachdenken da war 🙂
    Ich hoffe es gefällt euch trotzdem was ich geschrieben habe.

    Schönen Abend zusammen
    LG Tina

    Gefällt mir

  3. Pingback: Blog-around-Interview: Die Welt ist eine Scheibe und das Internet ist tot – oder? | Social Me. Social U.

  4. Pingback: Blog-around-Interview | die frau mit dem bart

Kommentar verfassen

